Unsere Leidenschaft Skandinavien! Norwegen - Schweden - Nordkapp ... Polarlicht! 

SPORT

Motorsport Seit 1985 besuche ich den Nürburgring, die legendäre Nordschleife. Damals reifte der Gedankehier einmal selbst zu fahren. 1991 war es soweit. Ich kaufte einen Golf I und baute ihn zu einem Rennfahrzeug um und bestritt 2 Läufe in der damaligen Rennserie Castrol-Haugg-Cup. Nach einigen Rundstreckenrennen entstand der Wunsch am 24h-Rennen teilzunehmen. Im Jahre 2000 kauften mein Kollege und ich einen Golf II. Als dritten und vierten Fahrer gewannen wir Helmut und Martin. Aus einem 24h-Rennen wurden 5 Rennen. 2006 wurde dann die BFGoodrich-Langstreckenmeisterschaft gefahren. 2007 dann, nach einem Jahr Pause, bauten wir ein neues Fahrzeug, einen Golf III auf. Dieser Renner wurde in der RCN, das heißt, in der Rundstrecken-Challenge-Nürburgring eingesetzt.

 

 

 

EISKUNSTLAUF

Eiskunstlauf Meine Tochter Jennifer, damals 7 Jahre alt, kam durch den Schulsport zum Eiskunstlauf. Nach den 6 Monaten Schulsport war es Ihr Wunsch, in den Eislaufverein ERC einzutreten. Aus anfänglichen Spaß wurde bald ernst. Das Training erstrecke sich über 3 mal pro Woche, sowie Konditionstraining.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home ::: Nordkapp ::: Reisen ::: Unser Haus ::: Wohnwagen ::: Sport ::: Linksammlung ::: Impressum ::: E-Mail