Unsere Leidenschaft Skandinavien! Norwegen - Schweden - Nordkapp ... Polarlicht! 

Unser Haus in Småland

Schwedenhaus Das ist unser Schwedenhaus in der Nähe von Vetlanda in Småland. Nach vielen Jahren ist unser Traum wahr geworden. 2012 kauften wir dieses Haus.
Wir haben Einiges geändert, den Garten neu gestaltet, die Zäune erneuert, das Haus neu gestrichen usw. Jetzt 2018 sind wir mit Allem fertig, bis auf den Kanal. Bis Ende des Jahres sind wir an die örtliche Kanalisation angeschlossen.

 

Unsere große Terrasse

Hier sitzen wir oft bis spät in die Nacht hinein. Einfach die Seele baumeln lassen und die Ruhe genießen. Die Markise überdeckt 2/3 der Terrassenfläche und spendet so Schatten. Ebenfalls gegen Sonnenschutz, kann der große Sonnenschirm aufgespannt werden. Auf der Hollywood- Schaukel kann man einfach abhängen. Fähre TT Line

 

Unsere kleine Terrasse

Fähre TT Line Das ist unsere kleine Terrasse, dort scheint bereits morgens die Sonne. Ideal zum frühstücken. Die Terrasse haben wir 2017 angebaut, eine wirklich gute Idee. Morgens Sonne und ab 14.00 Uhr Schatten, herrlich.

 

Gartenausblick nach hinten

Blick in die Natur von unserer großen Terrasse aus. Hier sitzt man abends gemütlich bei einem Glas Wein, genießt die Aussicht und wartet auf das Reh, welches fast jeden Abend zu Besuch kommt. Fähre TT Line

 

Unser Rhododendron

Fähre TT Line Das ist unser Rhododendron neben der Seitenterrasse. Rechts hinten sieht man die Gästestuga. Schön eingerichtet, bietet sie Platz für 2 Personen, Kühlschrank, Waschgelegenheit und einem großen Schrank, sowie Fernseher. Die Stuga hat eine überdachte Terrasse und ist mit einer Bistro- Sitzgruppe ausgestattet.

 

Blick in den Garten der Seitenterrasse

Das ist unser Ausblick vom Garten aus. Morgens, oder abends, bekommen wir Besuch von Rehen, Dachs, oder Fuchs. Das nenne ich Natur und Ruhe pur. Fähre TT Line

 

Unser Carport

Fähre TT Line Im Winter ist ein Carport von Vorteil, denn dieses Jahr im März hatten wir 65 cm Schnee. Und wer möchte schon morgens sein Auto frei schaufeln. Im Carport haben wir einen Stromanschluß, um im Winter die Motorheizung anschließen zu können.

 

Unser Boot

Unser schwedischer Nachbar zeigt uns den Weg nach Stenssjön und fährt vorweg. Es sind ca. 4,5 km langer wir müssen erst einmal den See kennen lernen, sonst rammen wir noch einen Stein, oder verlieren die Orientierung. Steine befinden sich knapp unter der Wasseroberfläche. Der See ist schon gewaltig groß. Fähre TT Line

 

Unser kleiner Hafen

Fähre TT Line Unser Haus liegt ungefähr 150 m vom See entfernt. Zu unserem Grunstück gehört ebenfalls ein Bootsplatz. Im Hintergrund, am Ende des Bootssteges, ist unser Boot zu erkennen, mit der blauen Persenning.

 

Mittsommarfest

Mittsommar ist immer ein großes Ereignis. Hier treffen sich die Hausbesitzer mit Ihren Familienangehörigen zu diesem einmaligen Fest. Am 30ten April wird hier auch Valborgsmässoafton gefeiert. Wir haben viele nette Nachbarn, das ist nicht immer so, aber wir haben wohl viel Glück gehabt mit der Auswahl der Gegend. Fähre TT Line

 

 

 

 

 

 

Home ::: Nordkapp ::: Reisen ::: Unser Haus ::: Wohnwagen ::: Sport ::: Linksammlung ::: Impressum ::: E-Mail